Thursday, February 13, 2014

Rober Burns



Robert Burns war ein Dichter in den 1800er J.h. und, wie Heinrich Heine, ist einer der berühmtesten Dichter Schottlands. Burns ist manchmal bekannt als Schottlands Nationaldichter und er bereitet den Weg vor die Romantisch, Liberale, und Soziale Bewegungen des Schottland und Ausland. 

Ich kenne nicht genau warum ich habe Robert Burns gewählt aus meinen Lieblingsautor.  Wirklich habe ich heutzutage nicht so viel gelesen noch habe ich jemals Poesie genossen. Stattdessen mag ich Musik. Interessanterweise, sowohl Burns als auch Goethe war "Lyriker," also ihre Gedichte wurden vertont. 


Einer meiner Lieblings von Robert Burns ist die sehr bekannte "Auld Lang Syne." Wie ein anderes Schottische Volkslied "The Partien Glass", das Lied weckt tiefe Emotionen und alte Erinnerungen an gute Zeiten mit Freunden. Die Zweite, die weniger bekannt nennt "A Red, Red Rose." Das war das Lied, das mich die Werke von Robert Burns eingeführt hat. Hier sind die Videos von meiner Lieblings-Versionen:


No comments:

Post a Comment